Über mich


Ohne meine Fantasie wäre ich nichts...


Würde ich hier jetzt mit meinem Namen beginnen, wäre dies eine langweilige Vorstellung wie jede andere. Aber irgendwie muss ich ja anfangen ;-)

 

Mein Name ist also Jana. Wenn ich schreibe, tu ich dies unter dem Pseudonym "Summer Peach". Ich bin im wunderschönen Jahre 1990 geboren und schreibe eigentlich, seit ich Stifte halten kann. Angefangen hat alles mit kleinen Geschichten und Gedichten, doch irgendwann reichten mir weiße Blätter nicht mehr aus (wobei ich die heute immer noch als Untergrund für meine Schreiberei bevorzuge) und jetzt muss mein Notebook herhalten. Manchmal verbringe ich Stunden damit, meine Welt in Wörter zu fassen und ich möchte behaupten, meistens lässt sich das Resultat gut lesen. ;-) Am meisten freue ich mich, wenn ich es wieder einmal geschafft habe, Leute mit Worten zu Tränen zu rühren...

 

Meine große Leidenschaft neben dem Schreiben ist das Singen. Ich singe seit ich vier Jahre alt war und möchte es bis heute nicht missen. Wenn man mir morgen das Singen verbieten würde, ich wäre der unglücklichste Mensch auf diesem Planeten. Ich kann es vielleicht nicht besonders gut, doch ich mach es oft, mit großer Begeisterung und in einem Chor und in einer Band - bis heute hat sich (außer meiner Mami, der ich öfter mal mit meiner Singerei auf die Nerven falle) noch keiner beschwert. ;-)

Die Musik ist auch eine meiner größten Inspirationen. Wenn ich nämlich nicht gerade selbst singe, habe ich Musik laufen und genieße es ihr zuzuhören. Sie hilft mir sehr zu entspannen und den Alltag ein wenig auszublenden.

 

Was mich noch inspiriert? Ganz einfach! Mein Leben. Vieles, was ich erleben oder sehe, verarbeite ich in meinen Geschichten. Wer mich kennt, wird dies sicherlich bemerken. Hiermit geht auch ein riesiger Dank an meine Freunde / Freundinnen. Sie sind meine größte Inspiration, auch wenn ihnen dies vielleicht gar nicht so klar ist. Also, aufgepasst, was ihr so tut, wenn ich anwesend bin. ;-)

Ja, das bin also ich... Ich hoffe, ihr habt Freude an meinen Werken und werdet hier öfter einmal vorbeischauen. Ich werde versuchen, euch über meine Geschichten auf dem Laufenden zu halten.

 

Und jetzt: Viel Spaß auf meiner Homepage!

»   Neuigkeiten :)

Neues Kapitel "Wölfin der Taiga" online. Zu finden hier.

Viel Spaß beim Lesen!

12. November 2012